Zug erfasste auf Gleisen hängen gebliebenes Auto

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 08:51 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Obersteirer (42) konnte sich noch in Sicherheit bringen

BEZIRK MURTAL. Eine große Portion Glück hatte Dienstagnachmittag ein Lenker aus der Obersteiermark: Er blieb mit seinem Auto bei einem Bahnübergang in Judenburg hängen. Ein Zug erfasste das Fahrzeug – der 42-Jährige blieb unverletzt.


 


Der Unfall passierte gegen 17 Uhr, als der 42-jährige Obersteirer mit seinem Pkw vom Paigweg, Ortsteil Strettweg, in Fahrtrichtung Lodererteich unterwegs war. Beim Überqueren der Eisenbahnkreuzung blieb er mit dem rechten Vorderreifen im Kies des Bahndammes stecken. Der Lenker versuchte vergeblich, sein Fahrzeug wieder flott zu bekommen. In der Zwischenzeit schlossen sich die Schranken der Eisenbahnkreuzung und der vorbeikommende Zug erfasste das Auto.


 


Der 42-Jährige blieb unverletzte - er hatte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Bahnstrecke war 40 Minuten für den gesamten Zugverkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: