Zipfer verspricht nicht nur besten Biergenuss sondern auch beste Musik

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mai 22:48 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Am 11.6.2016 lädt die Brauerei Zipf mit Zipfair zu einem Konzert der Superlative

Zipf.  Kürzlich fand in der oberösterreichischen Brauerei Zipf ein informativer Abend rund ums Bier statt: Vor geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien präsentierte Braumeister Harald Raidl gemeinsam mit Brau Union Österreich Marketingdirektor Andreas Stieber aktuelle Neuigkeiten.  


Ein Schwerpunkt war der Ausblick auf das bevorstehende Super Konzert ZipfAir, aber auch auf die  überarbeitete Brauereiführung, für welche ein Präsentationsraum neu errichtet wurde.


 


Die Gäste hatten als erste Gelegenheit, die neue rund zweistündige Führung mitzumachen, bei welcher der Weg des Bieres aufgezeigt wird, vom Rohstoff mit besonderen Schwerpunkt auf den Hopfen, über das Brauen und Abfüllen von 45.000 Flaschen pro Stunde bis hin zur Verkostung.


 


Als Überraschungsgast sorgte Nina Proll- derzeit unter anderem in den „Vorstadtweibern“ zu sehen-


für ein weiteres Highlight des Abends.


 


Der Hausherr Harald Raidl zeigt sich stolz auf die vielen Aktivitäten der Brauerei: „Die Brauerei Zipf ist ein oberösterreichisches Vorzeigeunternehmen, wir investieren laufend in den Standort sowie in die Entwicklung neuer Produkte. Auch mit dem ZipfAir, unserer neuen Brauereiführung und unseren tollen Partnern setzen wir ein starkes Lebenszeichen für die Region!“


 


Mit ZipfAir 2016,  erstmals mit Zirkuszelt und Hopfengarten bietet Zipfer nicht nur einzigartigen Biergenuss, sondern auch beste Musik. Bereits zum vierten Mal findet heuer am 11. Juni das ZipfAir zwischen den Mauern der ehrwürdigen Brauerei statt.


 


Um den geladenen Gästen eine erste Kostprobe zu geben, gab es eine Überraschung: Max the Sax, der früher als Saxophonspieler von Kult-DJ Parov Stelar auf Tour war und nun auf seinem eigenen Weg unterwegs ist, zeigte im Rahmen der Führung sein Können direkt im Sudhaus der Zipfer Brauerei.


Max the Sax wird aber beim ZipfAir nur einer unter vielen Stars sein: Auf drei Bühnen werden über zwanzig Interpreten für gute Stimmung sorgen. Auf der Zipfer Main Stage werden zum Beispiel Frittenbude oder Mono & Nikitaman ihren großen Auftritt haben. Auch Gospel Dating Service – die Band, die ganz aktuell den „Mein eigener Weg“-Wettbewerb von Zipfer gewonnen hat – wird den Fans beim ZipfAir einheizen.


 


Insgesamt wird das Event größer als je zuvor sein: Das Veranstaltungsgelände wird mit 2.800m2 rund ein Drittel größer sein als im Vorjahr, das Techno Tent wird erstmals sogar ein echtes Zirkuszelt, das allein schon für 700 Besucher Platz bietet, es gibt insgesamt 7 Live-Acts, 14 Deejays und 2 Visualisten und vieles mehr.


 


Der Ticketverkauf ist bereits angelaufen: Eventtickets gibt es bei diversen Partnern, z. B. bei Ö-Ticket, Raiffeisenbanken, bei Libro, Saturn und Media Markt sowie in fast allen Trafiken österreichweit sowie im Brauhaus Zipf.


Erstmals können sich die Besucher des ZipfAir über einen erfrischenden Hopfengarten freuen – eine Art grüner, temporärer Biergarten, der auch auf den großen Festivals wie dem Rock in Vienna oder dem FM4 Frequency zum Einsatz kommt. Alle Details gibt es auch online unter http://www.zipfair.at/2016/


 


Zipfer ist seit Anfang 2016 Leading Partner des LASK – und konnte daher hochrangige LASK-Vertreter dafür gewinnen, sich die Brauerei Zipf anzusehen. Sowohl Cheftrainer Oliver Glasner als auch Vorstand Siegmund Gruber besuchten gemeinsam mit den anderen geladenen Gästen die Brauerei: Ziel war es einerseits, den Partner noch besser kennenzulernen, aber auch auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft anzustoßen.


Oliver Glasner, Cheftrainer beim LASK, meint dazu: „Zipfer und der LASK passen prima zusammen: Beide haben ihre Wurzeln in Oberösterreich – beide haben sich aber auch österreichweit einen Namen gemacht. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass uns Zipfer bei unserem Weg unterstützt – und bedanken uns beim Team von Zipfer fürs Daumenhalten.“


 


Führungen in der Brauerei Zipf


Diese finden  ab 15 Teilnehmern von Jänner bis November, jeweils Dienstag und Donnertag, um 11:00 und 14:00 Uhr statt und kosten € 8,50 pro Person. Ermäßigung für Studenten und Senioren. Voranmeldung erforderlich. Buchung bei Natalie Schwarz, Tel. 07682 3600 5341 oder E-Mail [email protected]


www.brauunion.at


 


Bildtext:


Foto 1:  Braumeister Harald Raidl begrüßt die Gäste zur Brauereiführung


Foto 2:  Ausblick au ZipfAir, v.l. Braumeister Harald Raidl,  Nina Proll,  Brau Union Marketing Direktor Andreas Stieber,  Max the Sax und Bianca Vesely (Veranstalter ZipfAir),


Foto 3: Brauereiführung mit Präsentation von ZipfAir


Foto 4: Brauerei in neuem Hopfenkleid


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder