Zerborstene Wasserleitungen löschen Heizraumbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 08:02 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer brach in einem Einfamilienhaus in Etzersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Mittwochmittag brach in Etzersdorf im Heizraum eines Einfamilienhauses ein Brand aus, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand.

Gegen 11 Uhr bemerkte eine 56-jährige Pensionistin den Brand im Heizraum ihres Einfamilienhauses und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Weiz und Etzersdorf war der Brand auf Grund zerborstener Wasserleitungen bereits erloschen.

Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der gesamte Heizraum samt Installationen sowie der Pufferspeicher beschädigt bzw. zerstört. Der dadurch entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch Funkenflug bzw. heiße Asche ausgelöst worden sein dürfte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: