Zele überrascht von AutoGP Stop, aber trotzdem voll im Renneinsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jun 20:21 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Kärntner Rennstall hat trotz der Unterbrechung einen vollgepackten Sommer

Klagenfurt. Das in der Meisterschaft führende Zele Racing Team wurde Donnerstag von der Nachricht über die Pause in der AutoGP Saison 2015 überrascht.
 
“Es ist sicher sehr schade für uns, weil wir einen echten Lauf hatten. Wir haben extra drei Wagen gestellt um der Serie zu helfen, aber leider haben andere ihre Wagen nicht wie geplant an den Start gebracht”, sagte Teamboss Michael Zele.
 
Zele Pilot Antonio Pizzonia liegt derzeit mit zwei Siegen und zwei Podiums aus vier Rennen in der Fahrermeisterschaft vorne. Der heimische Rennstall führt auch in der Teamwertung.
 
Dennoch ist Zele Racing trotz des vorläufigen Ausfalls der AutoGP voll im Renneinsatz.
 
“Wir haben im Sommer ausgiebige Testfahrten für unser Renault RS01 Programm geplant und werden auch im Formelsport vertreten sein. Wir sind bei den Gamma Racing Days in Assen kommenden August in der Boss GP mit zwei, vielleicht drei Wagen dabei,” so Zele weiter.
 
Erstmals in der Teamgeschichte ist Zele Racing 2015 auch im Sportwagenbereich unterwegs. Man ist als einziger österreichischer Stall in der brandneuen Renault RS01 Sport Trophy am Start.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl