Zehntausende Euro Spendengelder ergaunert

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 19:37 2015 von P. L. Print This Article

Ein Kärntner, der von den gesammelten Geldern seinen Lebensunterhalt bestritten haben soll, wurde nun in Bad Ischl festgenommen.

STEIERMARK/KÄRNTEN/SALZBURG. Ein 39-jähriger Kärntner, der im Verdacht steht, seit Jahren unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Spendengelder gesammelt zu haben, konnte nun in Bad Ischl (OÖ) festgenommen werden. Der Verdächtige dürfte mit der Beute in der Höhe von mehreren zehntausend Euro seinen Lebensunterhalt bestritten haben.


 


Um einen "offiziellen" Eindruck zu erwecken, hatte der Täter einen Verein zur Unterstützung wohltätiger Projekte gegründet, in dessen Namen er und weitere Personen Geld für die Krebshilfe sammelten - diese erhielt das Spendengeld aber nicht. Auch wurde für ein krebskrankes Kind Geld gesammelt, ohne dass es zu einer Auszahlung der Spendengelder kam. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: