Zauberhafte „Zauberflöte“ im Salzburger Landestheater

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 11:46 2014 von Redaktion Kultur Print This Article

Große Rolle für kleine Marionettenpuppen in einer märchenhaften Inszenierung von Intendant Carl Philip von Maldeghem

SALZBURG. Was würden wohl Wolfgang Amadeus Mozart und sein Librettist Emanuel Schikaneder zur Salzburger Neuinszenierung „ihrer“ Zauberflöte sagen? Einstimmiger Tenor: „Großartig!“ Und übersetzt in die Marionetten-Sprache: „Mein Gott, da hupft das Herzerl vom Mozart und vom Schikaneder ganz wild vor lauter Freud‘!“


Höchste Freude bereiten dem Publikum am Premierenabend die farbenreiche Inszenierung mit den wesenhaften Fadenpuppen, die durchwegs formidablen Gesangsleistungen, die schillernden Kostüme sowie besonders der prachtvolle und erlesene Mozart-Orchesterklang. Es bereitet größtes Vergnügen Mozarts grandiose Opernmusik vom hervorragenden Mozarteumorchester unter der meisterhaften Leitung von Mirga Gražinyt?-Tyla so präzise und klar aufgewartet zu bekommen. Das gesamte Ensemble und die neue Musikdirektorin Mirga Gražinyt?-Tyla ernteten stürmischen Publikums-Applaus.


 


Karten: +43 (0) 662 · 87 15 12 222 oder [email protected]


Info: http://www.salzburger-landestheater.at/



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Kultur

Kunst und Kultur

Weitere Artikel von Redaktion Kultur