X-raid startet in Brasilien

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Aug 03:31 2011 von Peter Podznik Print This Article

Paulo Nobre bei der Rallye dos Sertoes

BRASILIEN. Die Herausforderung: 10 Etappen und 4026 Kilometer.


 



Noch dauert es einige Monate bis zur Rallye Dakar 2012 Argentinien/Chile/Peru, aber das X-raid Team startet bereits jetzt mit einem BMW X3 CC auf dem südamerikanischen Kontinent. Der Brasilianer Paulo Nobre und der Portugiese Filipe Palmeiro nehmen vom 10. – 19. August an der Rallye dos Sertoes in Brasilien teil.


 


Die Route der neunten Ausgabe der „dos Sertoes“ führt die Teilnehmer von Goiânia, in Zentralbrasilien nach Fortaleza an der nördlichen Küste. 10 Etappen mit einer Gesamtlänge von 4026 Kilometern, davon 2411 gegen die Uhr, liegen vor den Piloten. Dabei müssen sie unterschiedliches Terrain


bewältigen: Dschungel, Wasserdurchfahrten, Berge und sandige Pisten.


 


„Der Veranstalter verspricht die schwierigste „dos Sertoes“ aller Zeiten und wir sind gespannt, was uns erwarten wird“, so Monster Energy X-raid Teamchef Sven Quandt. „Paulo beendete die „dos Sertoes“ bei seiner letzten Teilnahme auf dem dritten Rang und ich gehe bei dieser Ausgabe von einer Steigerung aus.“


C.P.P.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik