Würdigung für besondere Verdienste um den Strahlenschutz

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Apr 09:31 2014 von A. H. Print This Article

„PRO MERITO“ Verleihung in Linz

LINZ. "Pro Merito" wird seit vielen Jahren vom Geschäftsfeld Radiation Safety and Applications in Kooperation mit den Bundesministerien für Landesverteidigung und Sport und für Inneres, sowie dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Feuerwehrverband und dem Österreichischen Verband für Strahlenschutz durchgeführt und sieht die

Würdigung einzelner Personen für besondere Verdienste um den Strahlenschutz vor.


Am 25. März 2014 fand diese Verleihung im Oö. Landes-Feuerwehrkommando in Linz statt. Die Auszeichnungen wurden durch Landes-Brandirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und Oberbrandrat Siegfried Hörschläger (Katastrophenschutz–Verantwortlicher) und DI Dr.Martina Schwaiger (Vorsitzende der Verleihungskommission) überreicht.


 


EOBI Erich Reitinger wurde mit „Pro Merito“ in Gold ausgezeichnet. Die Laudatio wurde von Bezirkskommandant OBR Alfred Deschberger gehalten.


 


Die Ausgezeichneten kamen von Wehren aus ganz OÖ und NÖ. Der Festakt wurde von der Feuerwehrmusik Windhaag/Fr. musikalisch umrahmt und endete mit unserer Landeshymne.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.