Women Tischtennis Championsleague - 5. Runde - LINZ AG FROSCHBERG gegen BERLIN EASTSIDE

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 00:28 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Zwei europäische Top Teams am 28.11.2014 18:00 Uhr im Sportpark Lissfeld Arena, Hausleitnerweg 105, 4020 Linz

Linz. Immer wieder Berlin – Revanche ist angesagt

Der Klassiker - Berlin vs Linz - das waren schon bisher Matches auf Weltklasse-Niveau. Spiele voller Spannung und Dramatik, aber auch unvergessene emotionsgeladene Matches bewegten schon bisher die Fans auf beiden Seiten.

Championsleague Geschichte schrieben jedenfalls beide Clubs, BERLIN EASTSIDE ist aktueller European Champion 2014, Linz AG FROSCHBERG war es 2013, beide Teams haben die "European Women Championsleague" bisher je zweimal gewonnen.


Noch immer in bester Erinnerung ist das an Spannung nicht mehr zu überbietende Halbfinalmatch im Frühjahr in Linz, in dem die Froschberg Girls den Einzug in das Finale nur knapp verpassten. Und auch das Auswärtsspiel der Hinrunde verlief sportlich gesehen nicht gerade optimal für Susi & Co beim 2:3 in Berlin.


Doch die Karten werden diesen  Freitag wieder neu gemischt - Tabellenführer BERLIN EASTSIDE verlor in Metz und muss noch einmal in der letzten Runde gegen die Französinnen spielen- LINZ AG FROSCHBERG gewann zweimal gegen Metz -  ein Sieg im Heimspiel gegen Berlin würde die Hoffnung auf den Gruppensieg deutlich verbessern, geht man davon aus, dass POSTAS BUDAPEST kein Stolperstein in der letzten Runde mehr sein dürfte.


Eintritt: Euro 5, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt


 


easyTherm 1. Herren Bundesliga  und Tag der offenen Tür


Linzer Herren Derby LINZ AG FROSCHBERG - WALDEGG LINZ um 12 :00 Uhr.   Dabei trifft der älteste aktive Herren Verein auf die Froschberg Herren, beide Teams sind Tabellennachbarn. Bei Froschberg kommt mit Thomas Grininger der jüngste Spieler der easyTherm Bundesliga  gegen das routinierte Team vom Waldegg Linz zum Einsatz.


 


Beim Tag der offenen Tür sind alle Kids, Eltern und Tischtennisfreunde eingeladen den Tag im Sportpark Lissfeld zu verbringen und die  moderne Sportanlage zu besichtigen.


 


Schon am frühen Vormittag geht es los. Ab 8:30 startet das Vorbereitungs- Training der Championsleague Damen von Linz und Berlin, ab 11:00 bereiten sich die Herren auf das Bundesliga Match vor. Nach dem Spiel dürfen die Kids auch selbst zum Schläger greifen und mit Froschbergs Herren ein paar Bälle wechseln.


 


Im neuen "Outfit" wird sich auch die Spielhalle im Sportpark Lissfeld präsentieren. Angelehnt an den Women World Cup wurden einige optische Adaptierungen vorgenommen, ein Publikums - Buffet ist eingerichtet und auch ein Show Programm vor und in der Pause inklusive einer Tombola steht beim Championsleague Spiel ebenfalls am Programm. Es lohnt sich also zu kommen!


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder