Wohnhausbrand in Sitzendorf an der Schmida/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 07:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nachbarin schlug Alarm - technischer Defekt an elektrischem Heizkörper war Brandursache

BEZIRK HOLLABRUNN. Die Feuerwehr Sitzendorf wurde am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte einen lauten Knall. Als sie Nachschau hielt, sah sie Rauch aus einem Einfamilienhaus aufsteigen und verständige daraufhin die Einsatzkräfte.

Nach dem ersten Löschangriff von außen starteten die Feuerwehrleute unter Atemschutz einen Innenangriff. Mit dem Be- und Entlüftungsgerät wurde der Rauch aus dem Haus geblasen. Die Feuerwehren Goggendorf und Frauendorf wurden Unterstützung nachalarmiert. Mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Hollabrunn wurde schließlich noch nach Glutnestern gesucht. Verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler der Polizei haben als Brandursache einen technischen Defekt eines elektrischen Heizkörpers festgestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: