Wohnhausbrand in Saaz bei Paldau

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Feb 23:07 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

An die 80 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen

BEZIRK FELDBACH. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften bekämpfte am Montag einen Wohnhausbrand in Saaz bei Paldau im steirischen Bezirk Feldbach. Insgesamt standen sechs Feuerwehren mit rund 80 Mann im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit unbekannt.


 


Gegen 16.30 Uhr brach am Montag bei dem erst unlängst neu renovierten Wohnhaus in Saaz im Obergeschoß ein Brand aus. Der Besitzer alarmierte über Notruf die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren von Paldau, Axbach, Perlsdorf, Gniebing, Rohr an der Raab und Feldbach rückten mit rund 80 Mann an und löschten das in Vollbrand stehende Obergeschoß. Dazu wurde mittels Innen- und Außenangriff vorgegangen.


 


Zur ausreichenden Löschwasserversorgung wurde mit fünf Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet, die das Wasser aus einem zwei Kilometer vom Brandobjekt entfernten Hydranten entnahmen.


 


Durch den umfassenden Feuerwehreinsatz konnten die unmittelbar benachbart liegenden Wirtschaftsgebäudeteile vor einem Übergriff der Flammen geschützt werden. Verletzt wurde niemand. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: