Wirtschaftsgebäude in Zehenthöf/NÖ wurde Raub der Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jul 16:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Einsatzkräfte von neun Feuerwehren rückten zu dem landwirtschaftlichen Anwesen an

BEZIRK GMÜND. In der Gemeinde Waldenstein ist am Donnerstag kurz vor 13 Uhr das Wirtschaftgebäude bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen aufgegangen.

Neun umliegende Feuerwehren rückten zu dem Großbrand in die Ortschaft Zehenthöf aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten auch auf benachbarte Objekte sowie einen Gastank überzugreifen. Dieser wurde von den Feuerwehrleuten gesichert.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte die Ausweitung des Brandes auf Nachbarobjekte verhindert werden. Erschwerend waren die sommerlichen Temperaturen, der mehrfach drehende Wind sowie die anfängliche Wasserknappheit, hieß es von Seiten der Feuerwehr.

www.ff-gmuend.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: