Wiener Neustadt: Kellerbrand und zahlreiche Verkehrsunfälle fordern die Feuerwehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jän 23:23 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Einen sehr einsatzreichen Tag mussten die Freiwilligen der Wiener Neustädter Feuerwehr am heutigen Samstag, 23.01., bewältigen

Wiener Neustadt. Insgesamt musste zu elf Einsätzen ausgerückt werden. Vom Kellerbrand mit drei Verletzten, über ein Reh im Kehrbach bis hin zu einer beträchtlichen Anzahl von wetterbedingten Verkehrsunfällen war alles dabei.

Gegen 10.00 Uhr vormittags kam es im Zehnerviertel in einem Einfamilienhaus aus unbekannter Ursache zu einem Kellerbrand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, musste zwei Personen, die sich noch im verrauchten Innenraum aufhielten, aus dem Haus bringen. Drei Personen mussten mit leichter Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz und Notarzt Wiener Neustadt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand, der sich auf den Heizraum beschränkte, konnte rasch abgelöscht werden. Danach wurde das Haus belüftet und somit vom Rauch befreit. Nach zwei Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken. Die Polizei führte die Brandursachenermittlung durch.

Der vorausgesagte Schneefall ließ auch Wiener Neustadt nicht aus. Bis 19.00 Uhr musste die Feuerwehr im Stadtgebiet und auf der Südautobahn sechs Fahrzeuge nach Verkehrsunfällen bergen und aus dem Schnee ziehen. Hauptsächlich ging es hierbei um ins Schleudern geratene Pkws und geringen Sachschaden. Nur auf der B17 verletzte sich ein Lenker bei einem Unfall leicht. Auch er wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl