Wien: Zele will auch in Silverstone aufs Podium

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Sep 12:55 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Kärntner Rennstall strebt im ersten Rennen der Renault Sports Trophy nach der Sommerpause wieder ein gutes Ergebnis an

WIEN. Nach einer zweimonatigen Sommerpause geht die Premierensaison der Renault RS01 Sport Trophy im “Home of British Motorracing” in Silverstone kommendes Wochenende weiter. Österreichs einziges Team im Starterfeld, Zele Racing aus Bleiburg, möchte an die gute Form vom Rennen in Ungarn, wo Vittorio Ghirelli mit Platz 3 das erste Podium der Saison einfahren konnte, anknüpfen.
 
“Nachdem wir in der Sportwagenszene neu sind, brauchten wir ein wenig Zeit um uns einzugewöhnen. Aber Ungarn war schon ganz gut und wir haben über den Sommer ein intensives Testprogramm abgespult, um für England bereit zu sein”, sagte Teamchef Michael Zele.
 
Zele Racing hat eine lange und erfolgreiche Geschichte im Formelsport, aber 2015 wagt man sich erstmals auch zu den Sportwagen.
 
Neu im Fahrer Line-up ist der junge Kolumbianer Andres Mendez, der für Zele schon in der AutoGP World Series fuhr.
 
“Andres hat beim Testen einen guten Job gemacht und sich rasch verbessert. Wir sind schon gespannt zu sehen, wie er sich an seinem ersten Rennwochenende machen wird”, so Zele weiter.
 
Die Österreicher werden erneut mit zwei Boliden am Start sein, wobei Ghirelli und Philippe Bourgois das eine Paar, und Bas Schothorst sowie Mendez das andere bilden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl