Wien: Geldbörsendiebstahl mit anschließender Geldbehebung

Slide background
REGIONEWS / LPD Wien
12 Jun 11:12 2016 von J. S. Print This Article

Heute, am 12.6.2016, kam es in Wien-Josefstadt zu einem Geldbörsendiebstahl, bei dem der Täter anschließend entkommen konnte

Wien. Ein 32-jähriger Mann wurde am 23. Jänner 2016 nach einem Lokalbesuch von einem unbekannten Mann angesprochen. Er verwickelte das Opfer in ein Gespräch und stahl ihm dabei seine Geldbörse aus der Hosentasche. Der Beschuldigte behob an einem Bankomaten mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete. Der Code dürfte laut Angaben des Opfers zuvor ausspioniert worden sein. Es konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters angefertigt werden. 

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung des beigefügten Bildes. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.