Westküste USA - Mount Whitney Besteigung - Kalifornien

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 15:27 2012 von Mag. Andreas Prammer Print This Article

Ein lange gehegter Wunsch, den Westen der USA zu bereisen und dabei den höchsten Berg außerhalb Alaskas zu besteigen, wurde Wirklichkeit.

Es ist 16.07 Uhr, am 5. September 2011. Der Boardcomputer unseres Ford Fusion meint wir schaffen es noch 6 Meilen. Der nächste Ort mit Tankstelle ist allerdings noch 10 Meilen entfernt. Die Ruhe die mein Reisepartner Gregor gegenüber solchen Problemen entwickelt, bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Vermutlich ist es nur frustrierte Bewunderung meinerseits, weil er alles nicht so eng sieht. Unser Plan ist die Besteigung des Mount Whitney mit 4.421 Metern, der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas. In den Staaten benötigt man für so ziemlich alles ein offizielle Erlaubnis, natürlich auch für die Besteigung des höchsten Berges. Die Nationalparkverwaltung in Lone Pine war so frei uns ein Permit auszustellen, allerdings nicht wie geplant für zwei Tage, sondern leider nur für einen.

Wider Erwarten, schafft unser Vehikel die 10 Meilen und wir rollen um 16.16 Uhr, ziemlich gestresst und den letzten Tropfen Benzin in der Leitung, in die Tankstelle ein. Die Behörde schließt um Punkt 16.30 Uhr. Unglaublicherweise schaffen wir es tatsächlich um 16.28 Uhr vor Ort zu sein und unser Permit abzuholen. Mit an Frechheit grenzender Gelassenheit wird die Stressaktion von Gregor kommentiert: "Ich weiß nicht was du immer hast....".

Lesen Sie mehr im Reisemagazin.....

  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Mag. Andreas Prammer

Redakteur

MPA - Wirtschaftsjournal Redakteur: Mag. Andreas Prammer Tel. :+43 (0)650 5000 277 email: [email protected]

Weitere Artikel von Mag. Andreas Prammer