Werkzeugdiebstahl in Klagenfurt: 19.000 Euro Beute

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 19:05 2015 von P. L. Print This Article

Alle sechs tatverdächtigen Rumänen wurden nur wenige Stunden nach dem Einbruch geschnappt.

KLAGENFURT. In der Nacht auf Samstag brachen drei vorerst unbekannte Täter in einen Gewerbebetrieb in Klagenfurt ein. Die sechs tatverdächtigen Rumänen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren hatten bei dem Einbruch trotz ausgelöstem Alarm 19 hochwertige Elektrowerkzeuge im Wert von rund 19.000 Euro mitgehen lassen und in zwei Pkw abtransportiert.


 


Eines der Fahrzeug wurde wenig später bei einer Verkehrskontrolle auf dem Südring angehalten, im Kofferraum befand sich Diebesgut. Drei der Männer wurden festgenommen. Wenige Stunden später hielten Beamte einen Pkw mit rumänischem Kennzeichen auf der Südautobahn an. Auch in diesem Wagen wurde gestohlenes Werkzeug aus dem Einbruch in Klagenfurt gefunden und weitere drei Tatverdächtige festgenommen. Alle sechs Personen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: