Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 00:06 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

BMW Laserlicht feiert Weltpremiere in einem Kundenfahrzeug

München. Die weltweit ersten BMW i8 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1–0,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 49–0 g/km) Fahrzeugauslieferungen fanden heute in der BMW Welt in München statt: In feierlichem Rahmen haben acht erste Kunden aus Deutschland ihre BMW i8 erhalten. Roland Krüger, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, überreichte ihnen die Fahrzeugschlüssel.

Die ersten BMW i8 verfügen über das zukunftsweisende Feature BMW Laserlicht. Eine exklusive Abendveranstaltung zum BMW i8 Marktstart mit bekannten Gästen wie dem Moderator Thomas Gottschalk und dem Schauspieler Thomas Kretschmann rundete die offizielle Fahrzeugübergabe ab.

BMW Laserlicht geht in Serie.
Als erster Hersteller weltweit bietet BMW damit  im BMW i8 völlig neue Laserlicht-Scheinwerfer in einem Serienfahrzeug an. Mit dem Laserlicht schreibt der BMW i8 Automobilgeschichte, als erstes Serienfahrzeug mit der vollkommen neuen Lichttechnologie. Während der BMW i8 in der Grundausstattung mit lichtstarken und energieeffizient arbeitenden Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist, sorgt der optionale Laser-Boost zusätzlich für eine Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern.

Damit wird die schon hohe Leuchtweite des modernen LED-Fernlichts noch mal verdoppelt. Die Energie-Effizienz gegenüber dem bereits sehr stromsparendem LED-Licht wird um weitere 30 Prozent erhöht, Bauraum im Scheinwerfer und Gewicht werden eingespart. Seine herausragende Leuchtweite ermöglicht eine nochmals wesentlich verbesserte Sicht und weitere Vorausschau beim Fahren in der Dunkelheit. Damit sorgt es für entspannteres, komfortableres Fahren und mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Blendung entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge wird dabei in Verbindung mit dem kamerabasierten, digitalen Fernlichtassistenten zuverlässig ausgeschlossen.

BMW i in Deutschland.
„Im November vergangenen Jahres haben wir die ersten BMW i3 Kunden hier in der BMW Welt begrüßt. Heute schreiben wir die BMW i Erfolgsgeschichte mit den weltweit acht ersten BMW i8 Kunden fort. Als "erster einer neuen Zeit" vereint der BMW i8 die nachhaltige Bauweise einer aus Carbon gefertigten Karosserie mit einem kraftvollen Plug-in-Hybrid.“ so Roland Krüger. „Ohne unsere Handelspartner ist diese Erfolgsgeschichte nicht möglich. Wir freuen uns, dass unsere BMW i Agenten mit uns den Weg in die Zukunft der Mobilität fortsetzen.“ Der BMW i8 ist das erste Plug-in-Hybrid-Fahrzeug der BMW Group. Er verbindet die Fahrleistungen eines Hochleistungssportwagens mit den Verbrauchs- und Emissionswerten eines Kleinwagens. Ab Juni wird der BMW i8 in allen internationalen Hauptmärkten der BMW Group erstmals ausgeliefert. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl