Wels: Kinderbetreuung mit „Babysitter-Pass“ steuerlich absetzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 19:29 2013 von Markus Aspalter Print This Article

Mit dem "Babysitter-Pass" des OÖ Familienbundes können Eltern Kosten für Kinderbetreuung steuerlich absetzen.

Bei der Betreuung von Kindern muss vor allem die Qualität, aber auch der Preis stimmen. Der OÖ Familienbund veranstaltet deshalb 8-stündige Babysitter-Kurse für alle, die gerne mit Kindern arbeiten. Die TeilnehmerInnen erfahren beispielsweise Wissenswertes über Babypflege, kindliche Entwicklung oder Erste-Hilfe bei Kleinkindern. „Die Absolvierung des Babysitter-Kurses bietet sogar einen finanziellen Vorteil. Werden die Kleinen von ausgebildeten Babysittern betreut, dann können die Eltern die Kosten für Kinder bis 10 Jahre steuerlich absetzen. Bis zu 2.300 Euro pro Kind und Jahr sind möglich“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. Die ausgebildeten Babysitter können sich anschließend in der Babysitterbörse des OÖ Familienbundes registrieren und dort von Eltern gebucht werden.


 


Der nächste Kurs findet am Samstag, 9.11. von 8:30 bis 19 Uhr im Familienbundzentrum Wels (Rainerstraße 2)statt. Die Kosten inkl. Schulungsunterlagen und kleiner Jause betragen 79 Euro.

Infos und Anmeldung unter 0732/60306012, [email protected], www.ooe.familienbund.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Markus Aspalter

Wir stärken Familien

Der OÖ Familienbund ist eine nicht-gewinnorientierte, gemeinnützige Organisation, die sich seit über 55 Jahren für Familien mit Kindern einsetzt.

Weitere Artikel von Markus Aspalter