Wels/Budapest: Helmut Hübl (66) holte sich Weltmeistertitel im Stabhochsprung

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mär 10:57 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Helmut Hübl (66) holte sich am Freitag bei der Hallen-Weltmeisterschaft der Masters in Budapest den Weltmeistertitel im Stabhochsprung

Dipl. Ing. Helmut Hübl setzte sich erfolgreich gegen zahlreiche Athleten
durch und holte sich, bei seiner dritten Teilnahme an einer
Weltmeisterschaft, mit einer Höhe von 3,50 Metern den Weltmeistertitel im Stabhochsprung.

Zu Hause wurde Hübl am Samstagnachmittag von den Nachbarn freudig empfangen: "Wir sind stolz einen Weltmeister in der Nachbarschaft
zu haben," so Nachbar Franz Foschum.

In seiner Freizeit trainiert Hübl unter anderem im Gymnasium Kirchdorf, in dem seine Frau unterrichtet, Jugendliche im Stabhochsprung. Eine Sportart, welche bei uns in Österreich eher weniger verbreitet ist. Ein wenig stolz präsentierte Helmut Hübl "die Goldene" den Nachbarn und schilderte seine Eindrücke aus Ungarn: "Eine sehr tolle, gut organisierte Veranstaltung, mit über 1.000 Teilnehmern, da macht es Spaß sich anzustrengen, wenn gleichzeitig verschiedene Wettbewerbe in der selben Sportanlage stattfinden und sich rundherum etwas tut".
laumat.at/
Matthias Lauber



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl