Weil Worte allein nicht ausreichen...

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 10:31 2013 von Ivica Stojak Print This Article

Weil Worte allein nicht ausreichen, um das Innerste des Menschen zu erreichen, hat Gott den Weg von Mensch zu Mensch, als Mensch unter Menschen, als Menschen-Kind gewählt.

Er lässt sich damit hinein verwickeln in menschliche Geschicke und Geschichte, in Windel und Armut, in Gelingen und Scheitern, in Schwermut und Übermut, ins Glück und Leid. So teilt er mit uns Menschen, was wir erleben und erleiden, erhoffen und erdulden, ersehnen und ertragen.
Er teilt das menschliche Schicksal, wendet das menschliche Los, indem er selbst klein und schwach, hilflos und wehrlos wird, sich selbst hinein begibt.

Da Liebe Verwandlung ist, die denjenigen, der liebt, in den verwandelt, der von ihm geliebt wird, ist Gott Mensch geworden. Und so wurde aus den beiden, aus Gott und aus dem Menschen ein einziges Ich, nämlich Christus!

Frohe Weihnachten!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak