Wegen Sekundenschlaf gegen Leitpflock geprallt und über Böschung gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 10:42 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Pkw-Lenker (17) war mit zwei weiteren Insassen (beide 15) gerade auf der L8019 in Horn/NÖ unterwegs - alle drei Jugendlichen wurden verletzt

HORN. Dienstagfrüh lenkte ein 17-Jähriger einen Pkw auf der L 8019 in Horn in Fahrtrichtung Irnfritz. Auf der Rücksitzbank saßen zwei Jugendliche (beide 15) ebenfalls aus dem Bezirk Horn. Laut eigenen Angaben dürfte der junge Mann aufgrund von Sekundenschlaf plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpflock geprallt sein.

Anschließend stürzte der Pkw über eine rund drei Meter hohe Böschung. Alle drei Insassen wurden verletzt und mussten mit der Rettung in das Landesklinikum Horn gebracht werden. Während der Fahrzeugbergung war die L 8019 für die Dauer von etwa 30 Minuten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: