Wasserleiche in der Mur gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 06:53 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Es handelt es sich um jenen 30-jährigen Obersteirer, der seit Mitte Juli vermisst war

BEZIRK MURTAL. Bei der Wehranlage Judenburg (Bezirk Murtal) ist am Montagvormittag eine Leiche aus der Mur geborgen worden. Bei dem Toten handelt es sich um jenen 30 Jahre alten Obersteirer, der bereits Mitte Juli als vermisst gemeldet wurde.


 


Der Tote wurde von der Feuerwehr Judenburg geborgen. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab, dass es sich bei dem Mann um den seit zwei Wochen abgängigen 30-jährigen Rechtsanwalt aus Tamsweg handelte. Die Identifizierung war durch einen beigebrachten Zahnstatus möglich, berichtete die Sicherheitsdirektion Steiermark Dienstag früh. Als Todesursache wurde Ertrinken angegeben. 


 


Der Mann dürfte nach einem Fest der Landjugend Einach in den hochwasserführenden Einachbach gestürzt sein. Zahlreiche Suchaktionen blieben damals ohne Erfolg. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf – Fremdeinwirkung schloss man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: