Warntafel übersehen: Schifahrer aus alpiner Notlage gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Dez 08:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Deutsche (34) konnte in Kaisers in Tirol nicht mehr auf die Piste zurück

BEZIRK REUTTE. Ein 34-jähriger deutscher Schifahrer fuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr vom Schigebiet Arlberg in den freien Schiraum und geriet in das Almajurtal in Kaisers, wo es keine Möglichkeit mehr gab, in den organisierten Schiraum zurückzukehren.

Nachdem der Wintersportler einen Notruf abgesetzt hatte, musste er im Bereich der Erlachalpe in Kaisers vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen werden. Er überstand das Abenteuer unverletzt.

Nach eigenen Angaben hatte der Schifahrer die Warntafel übersehen und war der Meinung, dass ein weiterer Lift im Almajurtal vorhanden sei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: