Wanderer in Tirol 10 Meter abgestürzt und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 18:28 2013 von K. P. Print This Article

Der Deutsche (50) war in Gschnitz im Raum Innsbruck mit seiner Familie unterwegs

BEZIRK INNSBRUCK LAND. Ein 50-jähriger deutscher Tourist stürzte am Mittwoch in Gschnitz beim Wandern etwa zehn Meter ab und wurde dabei schwer verletzt. 

Der Mann war mit seiner Familie am Gschnitzer Höhenweg im Bereich der Pramarnspitze in einer Seehöhe von etwa 2.500 Metern im Gemeindegebiet von Gschnitz unterwegs. Die Familie stieg auf dem markierten Wanderweg bei einer Scharte, die mit einer Stahlseilversicherung versehen ist, hinunter und der Mann folgte nach. Er hielt sich am Stahlseil fest - dieses gab jedoch plötzlich nach.

Der Deutsche verlor das Gleichgewicht und stürzte ab. Zwei Halterungsstangen brachen, trotzdem ließ der Urlauber das Stahlseil nicht los. So konnte er einen weiteren Absturz in das alpine Gelände verhindern.

Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.