Wanderer (19) im Tennengebirge in Bergnot

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Okt 20:20 2015 von P. L. Print This Article

Der Mann hatte sich in Werfenweng verstiegen und musste von der Bergrettung geborgen werden.

PONGAU. Bei einer Wanderung im Tennengebirge geriet am Samstagnachmittag ein 19-Jähriger in eine alpine Notlage. Der Welser war vom Hapisch Haus zur Werfener Hütte gewandert und hatte sich dabei verstiegen. Er setzte einen Notruf ab.


 


15 Mann der Bergrettung und zwei Alpinpolizisten brachte der Polizeihubschrauber auf verschiedene Ausgangspunkte am Plateau des Tennengebirges. Dort herrschte starker Nebel, weshalb ein Suchflug nicht möglich war. Eine Handypeilung ergab Werfenweng als Suchgebiet. Um 20.30 Uhr fanden die Bergretter den Wanderer im hochalpinen Gelände. Der 19-Jährige konnte unverletzt ins Tal begleitet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: