Waldbrand in Heinfels/Osttirol: 3 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Dez 05:19 2015 von S. C. Print This Article

Wodurch das Feuer in 1.400 Meter Höhe im Ortsteil Tessenberg ausgelöst wurde, ist noch ungeklärt

BEZIRK LIENZ. Auf 1.400 Meter Höhe ist am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr im Ortsteil Tessenberg der Gemeinde Heinfels (Bezirk Lienz) ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich im Unterholz rasch auf eine Fläche von rund 500 Quadratmetern aus.


Die Feuerwehren Panzendorf, Tessenberg und Sillian konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Wodurch er verursacht wurde, ist noch ungeklärt. Der entstandene Schaden ist gering, da der Baumbestand zum Glück nicht Feuer fing.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.