Waidhofen/Thaya: PKW rammt Geländer bei Krankenhauseingang

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 21:03 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um 09:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung am Areal des Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert

Waidhofen/Thaya. Ein PKW war gegen das Geländer beim Haupteingang gekracht. Die Lenkerin eines VW Golf wollte am Besucherparkplatz des Landesklinikum Waidhofen/Thaya einparken. Bei der Einfahrt zum Areal des Krankenhauses kam sie aber aus bislang unbekannter Ursache von der Zufahrtsstraße ab, rammte das Stiegengeländer des Haupteinganges und kam mit ihrem Wagen auf den Stiegen zum Stillstand. Glücklicherweise wurden weder die Lenkerin noch andere Personen bei diesem Unfall verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten vor der Bergung des Unfallwagens einen Geländersteher etwas auf die Seite biegen. Erst danach konnte der beschädigte VW Golf mittels Lastfahrzeug etwas zurückgezogen und anschließend mit dem Ladekran geborgen werden. Zum Abschluss erfolgte der Abtransport des PKW`s zur Waidhofener Markenwerkstätte.

Um 10:35 Uhr konnten die Mitglieder der Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

In der Beilage übersenden wir Ihnen einige Bilder mit der Bitte, darüber einen kurzen Bericht inkl. Foto in der nächsten Ausgabe ihres Mediums zu veröffentlichen. Bedingung ist die Nennung der Urheberbezeichnung (http://www.ffwaidhofen.at oder Feuerwehr Waidhofen/Thaya) bzw. bei Internetseiten einen Link zur Internetadresse http://www.ffwaidhofen.at (Feuerwehr Waidhofen/Thaya).

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl