Waidhofen/Thaya: PKW nach Kollision gegen Verkehrsschild geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Sep 04:48 2015 von S. C. Print This Article

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya war mit fünf Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz

WAIDHOFEN AN DER THAYA. An der Kreuzung der Vitiserstraße mit der Hans Kudlich Straße in Waidhofen an der Thaya sind am Dienstag zwei PKW zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge wurde gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde kurz vor 16:30 Uhr alarmiert. An der Kreuzung der Vitiserstraße mit der Hans Kudlich Straße waren zwei Autos zusammengestoßen. Ein Lenker, unterwegs auf der Hans Kudlich Straße, hatte beim Einfahren in die Kreuzung einen auf der Vitiserstraße stadteinwärts fahrenden PKW übersehen und hinten an der Fahrerseite gerammt. Das gerammte Fahrzeug war durch den Anprall gegen ein Verkehrszeichen katapultiert worden.


Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Unfalllenker konnte seinen leicht beschädigten PKW selbst zur Werkstatt bringen. Das andere Auto wurde von den Feuerwehrleuten mit Muskelkraft vom Verkehrsschild gehoben und auf einem nahen Parkplatz abgestellt. Dort pumpten die Einsatzkräfte Luft in den rechten Hinterreifen. Danach konnte die Lenkerin mit dem Fahrzeug nach Hause fahren.


Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya war mit fünf Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


http://www.ffwaidhofen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.