Wahllinzerin Lisa Zaiser für Bronzemedaille geehrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 08:21 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Österreichs Paradeschwimmerin trainiert im Olympiastützpunkt auf der Gugl

LINZ. Die 19-jährige Wahllinzerin erreichte bei der diesjährigen Schwimm-Europameisterschaft in Berlin über 200 Meter Lagen die Bronzemedaille. Dafür gab's am Mittwoch von Sportstadtrat Stefan Giegler Blumen und Anerkennungsgeschenke.

Trainieren tut die Kärtnerin unter optimalen Bedingungen am Olympiastützpunkt auf der Linzer Gugl. „Ich fühle mich in Linz sehr wohl. Das gesamte Umfeld sowie die sportliche Infrastruktur passt ganz hervorragend", so die Top-Sportlerin, deren nächstes Ziel ein Spitzenplatz bei der Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Doha ist.

Auch Sportreferent Giegler zeigt sich über die Leistungen der Neo-Linzerin erfreut: „Lisa Zaiser ist zu einem Aushängeschild der Landeshauptstadt in Sachen Spitzensport geworden.“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: