WM-Quali: Österreich besiegte Kasachstan mit 4:0, ÖFB-Team dreht Ehrenrunde vor 43.000 begeisterten Fans in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Okt 21:59 2012 von Wolfgang Fischer Print This Article

Mit diesem überlegenen Sieg gegen Kasachstan holte sich das Nationalteam das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der WM-Qualifikations-Gruppe

WIEN. Von Beginn weg eine spielerisch überlegene österreichische Mannschaft, die nach vielen Tormöglichkeiten, u.a.  von Harnik (8.), Alaba (16. Volleyschuss nach einstudierter Kornervariante an die Stange), nach 23 Minuten die vierdiente Führung durch Janko-Kopfball, nach herrlicher Alaba Linksfuß-Flanke erzielte. 

Das österreichische Nationalteam war im gesamten Spiel sowohl technisch, wie auch gedanklich dem Gegner voll überlegen und in Min. 64. folgte wie gehabt die Kombination Alaba mit Janko, sprich Flanke mit linkem Alaba-Gefühl-Bein zum Kopf von Janko und das passte zum  2:0. Insgesamt konnte das National-Team einen Ballbesitz von 78% verzeichnen und somit erklärt sich auch das 3:0 (Doppelpaß Alaba mit Arnautovic),  obwohl ein Spieler der Kasachen, aufgrund eines Zusammenpralls mit Janko im Strafraum lag, Alaba mit Körpereinsatz und gefühlvollem Links-Heber für das 3:0 sorgte.

Das 4:0 durch den starken Harnik war auch für das Publikum eine tolle Konterszene über Arnautovic mit perfektem Querpass und damit konnte Harnik seine Qualitäten zeigen und im vollen Lauf einnetzen.

Österreich : Kasachstan 4:0 (1:0)
Ernst Happel Stadion, 43.000 SR Kehlet (DEN)
(Janko 24., Janko 63., Alaba 71., Harnik 93.)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Wolfgang Fischer

Redaktionsleiter-Wels

PR-Beiträge, Firmenprofile, Power Page, Videovorspann, Sport-News, Event-Beiträge, Vereinsnachrichten, Karriere mit Lehre, uvm. Kontakt: +43(0)680-2163334 [email protected]

Weitere Artikel von Wolfgang Fischer