WM-Bronze für Judoka Sabrina Filzmoser

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Sep 16:17 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Sportlerin erkämpfte den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Tokio

LINZ. Landeshauptmann Josef Pühringer und Sport- und Wirtschafts-Landesrat Viktor Sigl (beide ÖVP) gratulierten Judoka Sabrina Filzmoser kurz nach ihrer Rückkehr aus Japan zu ihrem hart erkämpften dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Tokio.

"Sabrina Filzmoser ist durch ihre zahlreichen Erfolge ein Aushängeschild nicht nur für das Sportland Oberösterreich, sondern für ganz Österreich geworden und hat bei der Weltmeisterschaft die einzige österreichische Medaille erobert. Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe!", so Pühringer und Sigl.

Die 30-Jährige, die für Multikraft Wels startet, setzte sich in der Klasse bis 57 Kilo im Kampf um Platz drei gegen die Ex-Weltmeisterin Yurisleidy Lupetey aus Kuba durch. Für Filzmoser war die Bronzene in Tokio nach Silber bei der Heim-EM in Wien bereits das zweite Edelmetall in diesem Jahr. Mit dem dritten Platz bei der WM konnte die  Welserin auch wertvolle Punkte in der Qualifikation für das nächste Großereignis, die Olympischen Spiele 2012 in London, sammeln.






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: