WEST4MEDIA feiert "oscareife" Filmparty

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jun 21:53 2015 von Reinhard Binder Print This Article

Die Gründer der zweifach mit dem Emmy ausgezeichneten Filmschmiede WEST4MEDIA, Alexander Strohmer und Werner Eksler, luden zur 10-Jahresfeier ins Motto am Fluss. Mit an Bord kam alles, was in der österreichischen TV-Branche Rang und Namen hat: Moderator Wolfram Pirchner, ORF-Direktor Richard Grasl, Medienmanager Hans Mahr u.v.a.

Die ORF-Doku „Conchita – Unstoppable“, das Red Bull Air Race, 200 Millionen Zuseher beim  Eröffnungsfilm zum diesjährigen Eurovision Song Contest u.s.w … – seit 10 Jahren fesselt die Wiener Filmfirma WEST4MEDIA mit ihren Corporate-TV-Produktionen nicht nur ein Millionenpublikum, sondern räumt auch einen internationalen TV-Preis nach dem anderen ab. Im großen Stil feierten die Emmy-  und Cannes-Gewinner nun ihr zehnjähriges Filmjubiläum im Motto am Fluss. WEST4MEDIA-Gründer Alexander Strohmer: „Filmproduktionen für Firmen, also Corporate-TV, spielen eine immer größere Rolle. Kein anderes Medium schafft es, bei den Menschen so stark Emotionen zu wecken wie Filme und TV-Produktionen. Verstärkt wird das durch die ,Neuen Medien` wie Internet und Facebook, die unsere Bilder wirklich in alle Haushalte tragen. Daher setzen viele Firmen nicht mehr nur auf Werbespots, sondern vermehrt auf eigene TV-Produktionen mit hochwertigen Inhalten. Mit diesem Fest möchten mit nun unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern danken und frische Ideen und Energie für die nächsten zehn Jahre tanken!“


Was muss man mitbringen, um als Österreicher im harten Filmgeschäft zu reüssieren? Keiner weiß das besser als EX-RTL-Boss und Medienmanager Hans Mahr: „Wiener haben den Ruf besonders kreativ zu sein. Doch Kreativität alleine reicht nicht. Nur wenn sich Wiener Kreativität mit deutscher Verlässlichkeit paart, schafft man es auch international erfolgreich zu sein.“  Um die Komponente „Mut“ erweitert ORF-Direktor Richard Grasl jene Eigenschaften, die über Erfolg und Niederlage entscheiden: „Nur wer mutig ist, wird es auch im Ausland schaffen. Und natürlich braucht man einen kühlen Rechner im Hintergrund.“


Mit dabei waren auch OMV-Kommunikationschefin Michaela Huber, Philipp Strommer (Presse OMV), Siemens-Kommunikationschefin Katharina Swoboda, AUA-Marketer Michael Rettenegger, Buchautor Andreas Salcher, Musical-Darsteller Mark Seibert (Tod Elisabeth), Puls4-Programmdirektor Patrick Schubert, Entertainer Louie Austen, Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder und Martin Dolezal, ORF-ZIB-Info Chefin Elisabeth Totzauer, ÖBB-Werbeleiter Manfred Oschounig, ORF-Moderator Rainer Pariasek uva…


 


Die Zukunft von Corporate TV „bewegt“ Österreichs Unternehmen


Wie sehr die Produktion von TV-Content in den nächsten Jahren noch wachsen wird, zeigt eine Studie des renommierten Markt-und Meinungsforscher Peter Hajek unter den Top500 Firmen Österreichs. So gaben 81 Prozent der heimischen Unternehmer an, dass die Bedeutung von Corporate TV zunimmt. 58 Prozent der Befragten plant in Zukunft mehr Budget von anderen Kommunikationskanälen in Richtung Video und TV zu verlagern, obwohl 85 Prozent schon einen eigenen You-Tube-Channel betreiben. Alexander Strohmer: „An der Produktion von Filmen führt bei Unternehmen kein Weg vorbei, da bis 2018 der Anteil von Videos am Internet-Traffic 79 Prozent betragen wird. Unternehmen dürfen die Chance nicht verpassen, einen möglichst großen Anteil davon selbst mitzugestalten. Österreich hat hier noch ein Qualitätsproblem. Genauso wie Websites früher oft von ‚guten Bekannten’ erstellt wurden, um Kosten zu sparen, wird nun bei der Produktion von Filmen ebenfalls vieles von Amateuren gemacht. Mit dem Ergebnis, dass sehr viele dieser Clips imagemäßig einem Eigentor gleichen.“ 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: