WEBBER WAHRT CHANCEN AUF VIZE-TITEL NACH RANG VIER IN ABU DHABI

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 20:12 2011 von Peter Podznik Print This Article

SEBASTIAN VETTEL SCHEIDET NACH REIFENPLATZER FRÜH AUS

DUBAI. Der Große Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit lief für die Partnerteams von Renault Sport F1 nicht optimal: Der als Weltmeister bereits feststehende* Sebastian Vettel im Red Bull-Renault schied nach einem unverschuldeten Reifenplatzer schon in der Startphase aus. Teamkollege Mark Webber wurde für sein kämpferisch starkes Rennen mit Rang vier belohnt und wahrte seine Chancen auf den Titel des Vizeweltmeisters. Die Fahrer von Lotus Renault GP und Team Lotus kamen nicht in die Punkteränge.


 


Sebastian Vettel startete beim 18. Saisonlauf der Formel 1 bereits zum 14. Mal in dieser Saison von der Pole Position. Damit stellte der Deutsche in Abu Dhabi die bisherige Rekordmarke von Nigel Mansell im Williams-Renault aus dem Jahr 1992 ein. Doch schon kurz nach dem Start machte ein Reifenschaden jede Chance auf eine Top-Platzierung zunichte.


 


Vettel brachte den beschädigten Red Bull RB7 zwar noch bis in die Box, stellte


seinen Boliden dort jedoch endgültig ab. Seine Mechaniker konnten das defekte Rad wegen verschiedener Folgeschäden nicht wechseln.


Teamkollege Mark Webber wurde nach einem kämpferischen Grand Prix Vierter hinter Rennsieger Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Jenson Button. Vitaly Petrov und Bruno Senna von Lotus Renault GP kamen auf die Ränge 13 und 16, Heikki Kovalainen und Jarno Trulli erreichten für das Team Lotus die


Plätze 17 und 18.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik