WBC zieht ins Halbfinale ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Apr 21:50 2014 von Harald Dostal Print This Article

Auswärtssiege in Gmunden hatten eigentlich Seltenheitswert…….

GMUNDEN. Nun sind dem WBC Raiffeisen Wels inklusive der letzten H1-Runde in vier Partien am Traunsee binnen drei Wochen gleich drei Erfolge geglückt. Aber keiner war wertvoller als jener 71:61-Sieg, mit dem die Mannschaft rund um Trainer Philip Dejworek dank eines tollen dritten Viertels (17:6) die Entscheidung in der best-of-5-Serie und damit den Aufstieg ins Halbfinale der Admiral Basketball Bundesliga geschafft hat. Die Snickers Play-Offs gehen für Nixon & Co. bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Kapfenberg weiter.


Die erste Hälfte verläuft – angesichts der bisher so kuriosen Serie – weitgehend „normal“. Die Swans liegen lange Zeit in Front, können sich jedoch nicht bedeutend absetzen. Zulic bringt die Gäste nach 15 Minuten von der Freiwurflinie erstmals im fünften Viertelfinale in Führung – 26:25. Kurz darauf kassiert Ahelegbe bereits sein drittes Foul. Das bessere Ende vor der Pausensirene haben die Swans, die dank Poigers Dreier mit einer hauchdünnen 34:33-Führung in den dritten Abschnitt starten. Da kommt´s für Gmunden hammerhart: Binnen zweieinhalb Minuten legt der WBC, der Griffey gut im Griff hatte, einen 9:0-Run aufs Parkett und kontrolliert das Geschehen. Csebits baut die Führung sogar auf +12 aus. Die Aufholjagd der Hausherren bleibt aus – im Gegenteil: Klette erhöht auf 57:40, den Swans gelingt erst nach über vier Minuten der erste Korb im letzten Viertel. Dann verlieren sie Murati, Schöninger und Mayer nach deren fünften Foul, der WBC muss in der Endphase auf Ahelegbe verzichten. Das hatte auf den Ausgang des Spiels aber keinen Einfluss mehr, zu groß war der Vorsprung der Welser, die letztendlich dank eines 71:61-Sieges den Halbfinaleinzug fixierten.


Allianz Swans Gmunden – WBC Raiffeisen Wels 61:71 (34:33). Beste Scorer: Lee 18, Murati 11, Poiger & Mayer je 10; Nixon 20, Klette 14, Beidler 13.


 


Quelle: Bericht: www.wbcwels.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal