WBC Wels: Auch im dritten Duell kein Sieg in dieser Saison gegen den Tabellenführer BC Vienna

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 10:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Wiener erwischen den besseren Start und kommen von Beginn an in der Offensive ins Rollen

WELS. Mittels starkem Zug zum Korb und schnellen Passspiel gelingen den Gästen viele einfache Punkte am Korb. Hinzu kommt eine starke Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie und so erspielt sich der BC Vienna bereits im ersten Viertel eine 10-Punkte-Führung.

Auf Seiten der Gastgeber, die ohne ihren Kapitän Davor Lamesic antreten, ist es Maurice Barrow der in der Offensive Verantwortung übernimmt. Wien spielt konstant und lässt dem WBC keine Chance auf einen Lauf um den Rückstand zu verkürzen. Beim Stand von 35:45 für Wien geht es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel geht es hin und her. Egal was der WBC versucht, die Gäste haben immer wieder eine Antwort darauf. Mitte des Viertels gelingt dem WBC jedoch der Ausgleich dank 6 Punkte in Folge von Maurice Barrow. Wien antwortet prompt mit einem 8-0 Lauf, der WBC kann das Spiel jedoch eng halten und so geht es mit einem 4-Punkte-Defizit in den letzten Spielabschnitt.

Im letzten Viertel schenken sich beide Teams nichts und der WBC versucht nochmal alles um das Spiel umzudrehen. Auf Seiten der Wiener ist es Predrag Miletic der seine Scorerqualitäten unter Beweis stellt. Vienna spielt das ganze Spiel über sehr konstant und routiniert und findet an diesem Abend vor allem von der Dreipunktelinie häufig das Mittel um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Dem WBC gelingt am Ende kein erneuter Run um sich den Ausgleich oder die Führung zu holen und so gewinnt der BC Vienna das Spiel mit 81:90.

Werfer für den WBC: Barrow 24, Ford 15, Klette 13, Csebits 10, Kapelan 7, Chan 6, Channels 3, Zulic 3

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl