WBC Raiffeisen Wels: Niederlage gegen die Dukes

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Dez 00:32 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum Ende der Hinrunde empfing der WBC Raiffeisen Wels die Klosterneuburg Dukes

WELS. Das erste von drei Duellen hintereinander begann ausgeglichen. Mit einem 7:0 setzte sich der WBC dann erstmals entscheidend zum 20:14 ab. Gegen Ende des Viertels kamen die Dukes aber wieder heran und der erste Spielabschnitt endete mit 21:19 für das Team von Trainer Mike Coffin.

Auch im zweiten Viertel blieb die Partie ausgeglichen, auch deswegen,weil sich beide Teams beim Erzielen der Punkte sehr hart taten. Die Hausherren traffen keine der 7 3-Punkte-Wurfversuche und mussten ab Mitte des zweiten Viertels verletzungsbedingt auf Petar Babic verzichten. Dies nutzte Klosterneuburg zu einer 34:28-Pausenführung.

Weil nach der Pause der Knoten beim WBC dann doch platzte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dank 14 Rebounds für Wels und nur 7 für die Dukes, konnte man in dieses Viertel mit 17 zu 13 für sich entscheiden, was zu einem Stand von 49:45 nach 3 Viertel führte.

In dieser Tonart ging es allerdings im vierten Viertel nicht weiter. Ständig liefen die Oberösterreicher einem Rückstand nach. Gegen Ende der Partie schwächelte die Defense der Messestädter und vorallem Curtis Bobb, der alle seine 14 Punkte im letzten Spielabschnitt erzielte, konnte an der 3-Punkte-Linie glänzen.

Endstand 67 zu 75 für die Dukes aus Klosterneuburg. Bereits am kommenden Sonntag, den 27.12., haben die Welser um 20 Uhr in Klosterneuburg die Chance auf Revanche.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl