Vorrang missachtet: 16-Jähriger bei Unfall mit Microcar schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mär 06:17 2015 von S. C. Print This Article

Der junge Lenker aus dem Bezirk Gmünd war an einer Kreuzung in Türnau mit einem PKW zusammengestoßen

BEZIRK GMÜND. Mit dem Notarzthubschrauber musste am Freitag der Lenker eines Microcars nach einer Kollision mit einem PKW ins Krankenhaus geflogen werden. Der 16-Jährige hatte an einer Kreuzung in Türnau (Bezirk Gmünd) den Vorrang missachtet.


Mit einem Microcar waren am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr zwei 16-jährige Jugendliche auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Türnau Richtung Griesbach unterwegs. An der Kreuzung mit dem Güterweg Alttürnau missachtete der Lenker das Verkehrszeichen "Vorrang geben" und stieß in der Folge mit einem von links kommenden PKW zusammen. eines 78-jährigen Mannes aus dem Bezirk Gmünd mit seiner 77-jährigen Beifahrerin.


Bei der Kollision erlitt der 16-jährige Lenker schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn gebracht. Sein Beifahrer sowie der 78-jährige PKW-Lenker und dessen 77-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.