Vorarlberg: AbtInsp Johannes Berchtel neuer Leiter der Polizeiinspektion Thüringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 20:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mit 01. Mai 2016 wurde Abteilungsinspektor Johannes Berchtel zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Thüringen bestellt

Vorarlberg. Er folgte dem bisherigen Kommandanten AbtInsp Wilfried Dönz, der in den Ruhestand wechselte, nach. AbtInsp Berchtel ist 53 Jahre alt, trat im Juni 1985 in die damalige Österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen auf der PI Nenzing.

In den Jahren 1991/1992 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Danach versah er seinen Dienst auf der PI Satteins, wo er von 2000 bis 2016 stellvertretender Inspektionskommandant war. Seine besonderen Fähigkeiten stellte AbtInsp Johannes Berchtel als Hochalpinist und als Mitglied der Vorarlberger Einsatzeinheit viele Jahre lang unter Beweis.
 
Am 8.6.2016 überreichte ihm Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher im Rahmen einer kleinen Feier das Ernennungsdekret.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl