Vom Schreibtisch ins Flugzeug

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mai 20:16 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wieder einmal nimmt Lisi Klopf einiges an Stress auf sich, um gemeinsam mit Valerie Teufl international in Sachen Beachvolleyball unterwegs zu sein

LINZ. So geht es heute direkt nach der Arbeit ab nach Wien, von dort aus hebt nachmittags der Flug nach Corientes, Argentinien, ab. Im sonstigen „Faustball-Mekka“ möchten die Beach UNION Ried Damen beim FIVB Grand Slam den Einzug in den Hauptbewerb schaffen: „Wir freuen uns, in der Quali starten zu können, durch die neuen Regelungen vom Weltverband war das bis vor kurzem noch nicht sicher“, so Lisi und Valerie kurz vor dem Abflug.


Auf heimischen Boden konnte bereits das erste Erfolgserlebnis gefeiert werden. Nach dem Trainingslager in Tunesien erreichte das Duo aus Oberösterreich beim B-Cup in Graz hinter den U20 Europameisterinnen Plesiutschnig/Schützenhöfer den zweiten Platz. Fast also ein Auftakt nach Maß, in dem knappen Finale über drei Sätze fehlte nur wenig, um mit einem Turniersieg in die Saison zu starten


 


Ende nächster Woche werden die Lisi Klopf und Valerie Teufl nach Hause zurückkehren, hoffentlich mit einer weiteren Main-Draw-Teilnahme im Gepäck!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl