Völkermarkt: Brandeinsatz bei einem Recyclingbetrieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 06:44 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am frühen Nachmittag rückten die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen zum Brandeinsatz zu einem Recyclingbetrieb in Kühnsdorf aus

Völkermarkt. Bei der Anfahrt war bereits eine meterhohe schwarze Rauchwolke zu sehen, daher entschlossen sich die Feuerwehren schon bei der Anfahrt die Alarmstufe 2 auszulösen, um genügend Atemschutzträger zu stellen.

Aus noch unbekannter Ursache begannen gepresste Plastikballen am Vorplatz einer Produktionshalle zu brennen. Durch das Eingreifen des ersten Atemschutztrupps konnte der Brand mit schwerem Löschschaum schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Beim Einsatz wurde ein Feuerwehrmann und ein Mitarbeiter des Recyclingbetriebes verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebraucht. Der Einsatz konnte nach gut zwei Stunden beendet werden.

In Einsatz standen die Feuerwehren Kühnsdorf, Peratschitzen, Stein im Jauntal, Edling, Eberndorf und Gablern, BFK Helmut Blazej und AFK-Stv. Rudolf Kucher sowie Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Exekutive.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl