Vizestaatsmeistertitel im Tennis bei den U-12 Tobias Wirlend!

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jun 11:12 2015 von Karl Kernmayer Print This Article

Seit einigen Jahren reift in dem 12-jährigen Tobias Wirlend aus Attersee, der beim USC Attergau spielt, ein großes Talent nach. Während er bei den letzten Staatsmeisterschaften den Titel im Doppel erringen konnte, schied er im Einzelbewerb im Viertelfinale aus.

Bei teils schwierigen Wetterbedingungen gingen bis Dienstag auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die U-14 und U-12 Meisterschaften über die Bühne. Als Aushängeschild für den OÖTV war auch Tobias Wirlend dabei. Während er sich im Doppelbewerb mit seinem Partner Yannick Penkner vom TC Kitzbühel bis ins Halbfinale durchsetzen konnte und damit den hervorragenden 3. Platz erreichte, erging es ihm im Einzelbewerb noch besser.


Hier stieß er bis ins Finale vor und traf dort auf den ebenfalls starken Lukas Kaltseis vom TSC Thalheim/Wels, dem er sich schließlich mit 6:2 und 6:3 geschlagen geben mußte. Im Viertelfinale gewann er gegen seinen Doppelpartner Yannick Penkner mit 6:2, 6:2, im Halbfinale gegen den Wiener Jakob Lehner mit 6:1, 6:1. Damit konnte er seine Leistung gegenüber den letzten Staatsmeisterschaften steigern und erstmals im Einzel den Vizestaatsmeister erringen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: