Villacher Alpenstraße: Motorradfahrer stürzte über 9 Meter hohe Böschung

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 16:54 2013 von Irene B. Print This Article

Die Bergung des Bikers (23) im unwegsamen Gelände gestaltete sich schwierig

BEZIRK VILLACH-LAND. Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Montag auf der Villacher Alpenstraße.

Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Deutscher in einer Motorrad-Gruppe mit seinem Bike auf der Villacher Alpenstraße in Fahrtrichtung Villach bergab. In einer Linkskurve verlor der Deutsche aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Motorrad und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte zirka neun Meter über einen Abhang und kam unter dem Motorrad zum Liegen.

Mitfahrer der Motorradgruppe befreiten den Verunglückten, leisteten Erste Hilfe und verständigten über Notruf die Polizei. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 23-Jährige mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

http://www.feuerwehr-villach.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.