Villach: Mit geklautem Auto erwischt - zwei Slowaken (42, 49) angezeigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 17:42 2013 von K. P. Print This Article

Das Fahrzeug ist seit 2008 als gestohlen gemeldet - die beiden Männer gaben an, es nur gemietet zu haben

VILLACH. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Villach hielten am Donnerstag Vormittag zwei Slowaken mit einem gestohlenen Fahrzeug auf. 

Der 42-jährige Lenker und sein 49-jähriger Beifahrer waren in einem Mercedes Kastenwagen (Wert ca. 6.000 Euro) unterwegs und wurden um 11.20 Uhr aufgehalten. Der Lenker wies einen originalen slowakischen Zulassungsschein vor, doch beim Abgleich mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer fielen den Beamten Manipulationsspuren auf.

Schließlich konnte die ursprüngliche und originale Fahrgestellnummer ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Kastenwagen in der Slowakei bereits seit 2008 zur Sicherstellung ausgeschrieben war.


Die beiden Slowaken gaben an, den Wagen in der Slowakei gemietet zu haben. Die Männer wollten nach Italien um dort Möbel zu kaufen. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt und die beiden Verdächtigen wegen des Verdachts der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.