Vier Verletzte bei Mehrfach-Crash im Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 19:05 2013 von K. P. Print This Article

Ein Auto war gegen einen LKW und dann gegen einen Kleinbus gekracht

PINZGAU. Vier Verletzte gab es am Donnerstag im Pinzgau, als ein PKW gegen zwei weitere Fahrzeuge prallte. 

Gegen Mittag fuhr ein 77-Jährige mit dem Auto auf der Pinzgauer Straße in Richtung Saalfelden. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zuerst mit einem LKW und danach mit einem Kleinbus, der von einem 30-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Der Kleinbus wurde dabei in eine Parknische geschleudert und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Die Lenker und Beifahrer des Autos und des Kleinbusses erlitten Verletzungen unbestimmten Grades verletzt und wurden in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Am LKW entstand Sachschaden, der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden rückte mit 24 Mann und vier Fahrzeugen zum Unfallort aus. Während der Aufräumarbeiten musste die Pinzgauer Straße für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.