Vier "Power-Mädels" betreiben seit 10 Jahren das Kaufhaus-Imbiss Poglitsch in Oberdrosen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 13:28 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Einen Überraschungsbesuch gab es vergangenes Wochenende für Melitta Poglitsch aus Oberdrosen

Bezirk Jennersdorf. Jung und Alt aus Oberdrosen waren aufmarschiert, um der „Chefin“ des örtlichen Nahversorgers zum 10-jährigen Bestand ihres Geschäftes zu gratulieren und sich dafür auch zu bedanken.


Seit vielen Jahrzehnten ist das erste und einzige Geschäft im Ortszentrum von Oberdrosen ein fixer Bestandteil des hier noch intakten Ortslebens und es wurde schon seit seiner Eröffnung immer von einheimischen Ortsbewohnern betrieben. 2006 erklärte sich Melitta Poglitsch, die hauptberuflich in einer Bank in Jennersdorf arbeitet, bereit, diese „Tradition“ nebenberuflich fortzuführen. Unterstützt wird sie dabei von Rosi Gütl, Rosi Jud und Maria Petanovitsch, die als „Power-Mädels“ ihre Gäste herzlich und liebevoll bedienen.

Melitta Poglitsch bedankte sich für die von Adele Kern organisierte und bis zuletzt geheim gehaltene Überraschung,  die berührenden Worte von Christl Eisenberger und die vielen kleinen Geschenken, die ihr überreicht worden waren. Anschließend wurde im Geschäft auf das Bestandjubiläum und ein möglichst lange Fortführung dieser „Tradition“ angestoßen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl