Vier Lancer Evolution am Start bei der Jännerrallye

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 12:09 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zum Start der Rallyesaison 2011 bei der traditionellen Eis- & Schnee Jännerrallye nennt das Team MCC aus Linz diesmal gleich vier Teams mit zumindest einem sehr prominenten Fahrer

FREISTADT. Denn die Zwei Mitsubishi Lancer EVO X pilotieren Stig Blomquist, die schwedische Rallyelegende, der in seiner langen Karriere schon den Titel des Weltmeisters erkämpfte, jedoch im Mühlviertel zumeist, weil schon mehrmals am Start, mit technischen Problemen am Auto vorzeitig ausfiel.


 


Der privat äußerst gemütliche „Rallye-Vikinger“ dupierte den Rest der weltweiten Primgeiger mit einem  Gruppe B- Boliden anno 1984 und wurde zudem noch Vizeweltmeister 1985, Sieger 1000 Seen Rallye 1971, Sieger  beim berühmt-berüchtigten „Pikes Peak Rennen 2004“ in den USA und zweimal Sieger beim „Race of Champions“.



 


Das 2. GruppeA-Auto fährt- Mario Saibel, der Team Boss des Linzer MCC , ein äußerst passionierter Rallyefahrer. Dem der ganz große Hype noch nicht gelang.


Zwei weitere Mitsubishi Lancer EVO in der Technik-Basis IX setzen zwei Oberösterreicher ein : Jörg Rigger, ein „PS-Altspatz“, den viele Fans auch als Top-Streiter von der Rundstrecke her kennen, wo er mit seiner Gattin um Stockerlränge fightet. Rigger ist  Hauptsponsor des Teams & Rallyefahrer in einer Person. Neu ist ein Comebacker aus Freistadt: Johannes Keferböck, der Mühlviertler „Feschsack“ und Lokalmatador aus der Umgebung, der einst die Fahnen des TRT-Teams hochielt.


 


Die technische Betreuung liegt wieder in den bewährten Händen des Mechanikerteams rund um Martin Lattner.


 


Claus-Peter Pozdnik




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: