Viehtransporter prallt gegen Güterzug – zwei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 23:02 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lkw-Lenker hatte bei der Eisenbahnkreuzung nahe Rattenberg eine Stopptafel nicht beachtet

BEZIRK JUDENBURG. Weil ein Lkw-Lenker an einer Eisenbahnkreuzung bei Fohnsdorf offensichtlich eine Stopptafel missachtet hat, kam es zur Kollision mit einem Güterzug. Dabei wurden beide Lenker verletzt, eines der auf dem Lastwagen transportierten Tiere musste notgeschlachtet werden. 


 


Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Lkw-Lenker mit einem Viehtransporter von Aichdorf kommend in Richtung Rattenberg. Bei der Kreuzung mit der Eisenbahn blieb er aus unbekannten Gründen bei der Stopptafel nicht stehen, sondern fuhr geradewegs weiter. Ein 44-jähriger Lokführer, der mit einem Güterzug gerade von Zeltweg Richtung Pöls fuhr, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Viehtransporter. 


 


Beide Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins LKH Judenburg, wo sie nach der Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurden. Der durchgeführte Alkoholtest verlief bei beiden Lenkern negativ.


 


Auf dem Lkw wurden sieben Tiere transportiert, ein Stier musste aufgrund seiner Verletzungen notgeschlachtet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: