Vermisster Urlauber lag in Bachbett

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 08:17 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Deutsche (52) hat am Montagabend in St. Johann in Tirol einen Sucheinsatz ausgelöst, nachdem er von einer Skitour nicht zurückgekehrt war

BEZIRK KITZBÜHEL. Bei einer Suchaktion in St. Johann in Tirol ist Montagabend ein deutscher Urlauber unverletzt, aber unterkühlt in einem Bachbett aufgefunden worden.

Gegen 20.30 Uhr meldete ein Unterkunftgeber, dass einer seiner Gäste nicht von der Skitour zurückgekehrt sei. Über Recherchen konnte die Handynummer des Vermissten ausfindig gemacht und der Abgängige tatsächlich auch erreicht werden. Der Mann gab am Telefon an, dass es ihm gut gehe und auf dem Weg ins Hotel sei. Nachdem der Mann im Hotel aber nicht eintraf, wurde nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen. Nun gab er an, dass er sich abseits einer Piste im Bereich des Harschbichls befinde, etwas später teilte er mit, dass er in einem Bachbett liege.

Daraufhin wurde die Suche nochmals intensiviert und der 52-Jährige konnte kurze Zeit später in einem Graben oberhalb der Hirschbergalm im Schigebiet St. Johann in einem Bachbett von der Bergrettung aufgefunden werden. Der Abgängige wurde unverletzt, jedoch leicht unterkühlt geborgen und in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol überstellt.

Im Sucheinsatz standen 20 Mitglieder der Bergrettung St. Johann, vier Suchhunde sowie Polizisten und der Polizeihubschrauber Libelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: