Vermisster 75-Jähriger verletzt und stark unterkühlt aufgefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 09:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war aus einem Wohnheim in Murau/Steiermark abgängig gewesen

MURAU. Ein 75-Jähriger, der von einem Wohnheim als abgängig gemeldet worden war, wurde nach einer Suchaktion Montagabend verletzt aufgefunden.
 
Gegen 25 Uhr erstatteten am Montag Mitarbeiter eines Pensionistenwohnheimes die Anzeige über die Abgängigkeit des 75-Jährigen. Nachdem sich der Pensionist nach einem Spaziergang nicht am Handy meldete, wurde ein Unfall angenommen. Daraufhin wurde eine Suchaktion, an der sich 23 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Murau, 13 Personen der Bergrettung und acht Beamte der Polizei und zwei Diensthunde beteiligten, gestartet.

Gegen 20 Uhr wurde der Pensionist in einem Waldstück nördlich von Murau von einem Suchtrupp der Feuerwehr aufgefunden. Der 75-Jährige war gestürzt und hatte eine Verletzung an der Schulter erlitten. Er war stark unterkühlt und wurde in das LKH Stolzalpe eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: